News

Traditionell zum Jahresabschluss trafen sich die Mitglieder des Tambourenverein Laupersdorf-Thal mit ihren Liebsten in Balsthal zum Bowlen. Als Sieger durfte sich nach 2 Runden Tim feiern, gefolgt von Ivo und Marcel. ... mehrweniger

Gestern vor genau 40 Jahren wurde unser Verein gegründet. Und genau 40 Jahre später triffet es sich, dass der Tambourenverein Laupersdorf-Thal seine alljährliche Weihnachtsfeier an diesem 21. Dezember feiert.
Wir wünschen Dir und deinen Liebsten tolle Festtage, ein gutes, frohes und erfolgreiches 2019!
... mehrweniger

10. Dezember 2018

Tambourenverein Laupersdorf-Thal

Rauchende Köpfe an der diesjährigen GV des Tambourenverein Laupersdorf-Thal💨
Seit nun 40 Jahren trommelt sich unser Verein mit Herzblut und Freude durch die Trommelszene der Schweiz. Noch heute sind Mitglieder aus der Gründungszeit aktiv mit dabei und bereichern unser Vereinsleben - So auch vergangenen Samstag. Unser Vereinsgründer Jakob Otter brachte mit seinem Quiz über unseren Verein doch einige Köpfe zum rauchen. "Wer war schon wieder Tambour in Ausbildung im Gründungsjahr 1978 oder wer war Amerikanischer Präsident während dem Gründungsjahr?"
Wir schauten an der diesjährigen GV auf das vergangene Jahr zurück - und brachten die 40 Jahre Tambourenverein Laupersdorf-Thal nochmals zur Sprache.
Wir freuen uns auf weitere 40 Jahre! Sie werden Veränderungen und Neuigkeiten mit sich bringen auf welche wir uns freuen und stellen werden.
Für die Unterstützung in den vergangenen Jahren möchte sich der ganz Tambourenverein Laupersdorf-Thal bei DIR bedanken und bedankt sich schon jetzt für DEINE Unterstützung in den nächsten 40 Jahren😃
... mehrweniger

Am Freitag, 30. November 2018, traf sich der Tambourenverein Laupersdorf-Thal für einmal nicht zum Trommeln, sondern zum traditionellen Bänzejass.

Die strahlenden Sieger des Bänzejass 2018:
🥇Jakob Otter
🥈Joël Zuber
🥉Emanuel von Wartburg

Gratulation an alle Teilnehmer, vielen Dank für die Organisation und den gelungenen, lustigen Abend.
... mehrweniger

Bereits morgen ist es wieder soweit!
In Laupersdorf findet der allseits beliebte Musikwettbewerb statt.

Auch dieses Jahr werden wieder mehr als einhundert Einzelvorträge in den Kategorien "Tambouren" und "Instrumentalisten" gespielt.

Tambouren
Einzel Kat. 1 14.30 – 17.00 Uhr, im Loch Ness
Einzel Kat. 2 12.00 – 18.10 Uhr, in der Mehrzweckhalle
Tambouren Gruppen 18.30 – 21.50 Uhr, in der Mehrzweckhalle
Rangverkündung ca. 22.15 Uhr, in der Mehrzweckhalle

Qualifikation
Kat 1. 13.00 - 16.50 Uhr, im Gemeindesaal
Kat 2. 13.30–16.20 Uhr, Kirche St.Martin
Kat. 3 13.00 - 16.10 Uhr, im Pfarreisaal
Final
19.00 - 21.00 Uhr, im Pfarreisaal
Rangverkündigung ca. 21.45 Uhr, im Pfarreisaal

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher !
www.musikwettbewerb.ch
... mehrweniger